Das aktuelle Buch


bannonWer ist der mächtigste Mann Amerikas? Viele klare Gründe sprechen für Stephen Bannon – den Berater, Chefstrategen und Einflüsterer von Donald Trump. Wie groß ist der Einfluss des »dunklen Lords«, der sich, wie er selbst sagt, in der Finsternis wohlfühlt?

Der profilierte Buchautor und Journalist Tilman Jens legt den zutiefst beunruhigenden Kern von Bannons Denken bloß: ein Weltbild, das auf Konfrontation und Zerstörung setzt. An Bannons Werdegang wird deutlich, woher sein ideologisches Rüstzeug stammt und wie er zum Meister populistischer Indoktrination werden konnte. Nun ist er im Zentrum der Macht angekommen – und es zeigt sich, dass Donald Trump ein manipulierbares Werkzeug für Bannons bedrohliche Vision ist.


Tilman Jens
Stephen Bannon
Trumps dunkler Einflüsterer
ISBN: 978-3-453-20188-0

Jetzt bestellen